Bezirkswettkampf Mittelfranken – Höhepunkt in der 50-Jahr-Feier RK Nürnberg



Die Organisation des diesjährigen Bezirkswettkampfes Mittelfranken hatte die RK Nürnberg aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens übernommen. Südlich von Nürnberg musste an verschiedenen Stationen um den Erfolg gekämpft werden.
Höhepunkt war, dass ein Fernsehteam des Senders RTL zwei Mannschaften beim Bezirkswettkampf begleitenden. Die Ergebnisse der Filmaufnahmen mündeten in der Fernsehsendung, die am 06.11.2011 im RTL ausgestrahlt wurde (siehe auch Bericht auf der Bundesseite des Reservistenverbandes). Nach Angaben des Senders haben 650.000 Zuschauer den Bericht über den von der RK Nürnberg organisierten Bezirkswettkampf gesehen (siehe Link). Den Film kann man im Archiv in RTL anschauen.

Die teilnehmenden Reservisten mussten im Rahmen eines Wettkampfparcours folgende Aufgaben bewältigen:

Am Abend konnte dann die Mannschaft des Skizuges wieder den begehrten Pokal in Händen halten. Der Skizug hat wie im Vorjahre den Bezirkswettkampf gewonnen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.