Ausbildungsbiwak Bayerischer Soldatenbund (BSB) - 19.07.2008



Die Reservisten aus der Kreisgruppe Mittelfranken Ost und verst&auuml;rkt auch von der RK Nürnberg unterstützen das Ausbildungsbiwak für die Reservisten beim BSB durch das Stellen von Funktionspersonal. Neben den anderen Stationen aus der EAKK-Ausbildung und der Hilfeleistung stand vor allem eine "Lehrvorführung" Temporärer Checkpoint auf dem Programm.

Wie kann ich einen solchen Checkpoint aufbauen? Mit welchen Szenarien müssen die Soldaten beim Betrieb des Checkpoints rechnen? Hier wurde den Teilnehmer von den Verbandsreservisten ein bereites Spektrum von möglichen Ereignissen geboten. Die Teilnehmer des BSB konnten hier durch die Unterstützung des Reservistenverbandes ein guten Eindruck von den Aufgaben am Temporären Checkpoint erhalten.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.