Ehrennadel für CPT Massie und LT Sack



Die Patenschaft mit 370th Engineer Company (früher Bravo Company) des 54th Engineer Battalion läuft nun bereits seit 1986. In den 22 Jahren der Patenschaft zwischen den US Soldaten und den Reservisten der RK Nürnberg konnten wir viele gemeinsame interessante Veranstaltungen durchführen. In den letzten Jahren war die Zusammenarbeit immer wieder durch die vielen Einsätze von mehr als einem Jahr geprägt. Nichts desto trotz konnte in den letzten 18 Monaten viele gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt werden, seien es die gemeinsamen Schießveranstaltungen, die gemischte Marschgruppe beim Njimegen-4-Tage-Marsch, die gemeinsame Ausbildung im Military Operations in Urban Terrains (MOUT) oder auch die Besuche bei den historischen Stätten in Nürnberg oder die Schlachtfelder im Hürtgenwald, wo das Battalion im2. Weltkrieg eingesetzt war. Die 18 Monate waren geprägt durch eine Fülle von Veranstaltungen, die das gesamte Spektrum umfassen.

All diese Veranstaltungen wurden vom Kompaniechef der 370th Engineer Company gefördert und operativ vom Patenschaftsoffizier der Kompanie organisiert und durchgeführt. Für die sehr intensive Patenschaftsarbeit erhielten CPT Massie und 1LT Sack die Ehrennadel des Fränkischen Reservistenverbandes. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.