Internationaler Wettkampf Euregio Egrensis 2012 Deutschland / Tschechien



Um die Kenntnisse und Zusammenarbeit zu verbessern, findet jährlich die Veranstaltung Euregio Egrensis zwischen Tschechien, der in Deutschland stationierten US Army sowie der deutschen Bundeswehr mit Vertretern aus den Bundesländern Bayern, Sachsen, Thüringen.

Dem Ziel folgend werden international gemischte Mannschaften gebildet. In jeder Mannschaft müssen je zwei Vertreter von USA, Tschechien, Bayern, Thüringen und Sachsen sein. Jede Mannschaft muss von einem anderen Land geführt werden. Somit kämpfen fünf internationale Teams gegen einander.

Startpunkt waren verschiedene Stationen auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr und Federführung der Amerikaner. Die Stationen Verwundetenversorgung waren hier schon sehr realistisch dargestellt. Am zweiten Tag wurde dann nach Tschechien verlegt und dort der Wettkampf mit weiteren Wettkampfstationen fortgesetzt. Die Siegerehrung fand dann ebenfalls in Tschechien statt.

Aus Mittelfranken waren die Kameraden Roland Kronschnabel und Gerhard Schüller vertreten.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.