Grillfest 09.08.2008



Beim traditionellen Grillfest der RK Nürnberg am zweiten Samstag im August kamen wieder jung und alt, Familienangehörige und Kinder zusammen, um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Zwischen Kaffee und Kuchen und dem gegrillten Steak gab es aber auch noch militärhistorische Weiterbildung. Kamerad Gaschler war mit seiner Sammlung an Uniformen (Ausgehanzug) gekommen und stellte die Historie und die verschiedenen Varianten im Laufe der Zeit bei der Ausgehuniform vor. Erstaunlich, dass die Marine und die Luftwaffe in 50 Jahren mit 2 bzw. 3 Varianten der Ausgehuniform ausgekommen ist, während das Heer nahezu 20 Varianten angesammelt hat. .

Alle Teilnehmern hat der gemütlichen Grillnachmittag gefallen und nochmals herzlichen Dank an die Spender der Kuchen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.