Hesselbergwettkampf 2009 in Obermögersheim



Am 23.05.2009 veranstaltete die RK Obermögersheim anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens den schon traditionellen Hesselbergwettkampf. Der Vorsitzende, Lt d.R. Breit und sein Stellvertreter, HFw d.R. Wagner konnten hierzu 12 Mannschaften begrüßen. Die RK Nürnberg war mit einer Mannschaft (Fw.d.R. Kronschnabel, Uffz d.R. Wuttke und OG d.R. Scherl) vertreten. Der Kamerad HG d.R. Haberzettl verstärkte die Mannschaft unserer Nachbarkameradschaft Großgeschaidt, die darüber hinaus aus Fw d.R. Hetzner und OG d.R. Gottschalk bestand.

Bedingt durch das herrliche Sommerwetter kam sofort eine gute Stimmung bei allen Teilnehmern auf, die den gesamten Wettkampf über anhielt. Insgesamt mussten 12 Stationen per vorgegebener Koordinaten angelaufen werden, auf den Stationen erwarteten die Mannschaften folgende Aufgaben:

Die Aufgaben waren teilweise auch etwas anspruchsvoll, insbesondere der Hindernisparcours, der an einem Steilhang aufgebaut war, verlangte den Teilnehmern alles ab.

Sieger wurde die Mannschaft aus Großgeschaidt, die neben dem begehrten Wanderpokal auch eine Spansau als Preis mitnehmen durfte. Die RK Nürnberg belegte den 9. Platz.

Nach der Siegerehrung durch unseren Landesvorsitzenden, OTL d.R. Dr. Lender konnte man den Wettkampftag im Festzelt bei Speisen und Getränken, Musik - und manchen guten Gesprächen ausklingen lassen.

Der Erfolg der Veranstaltung war insbesondere auf die hervorragende Organisation der Kameraden der RK Obermögersheim, unterstützt durch das THW Wassertrüdingen, zurückzuführen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.