Informationsveranstaltung für Neumitglieder und Interessierte



Ein Reservistenkameradschaft lebt davon immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Die RK Nürnberg führt deshalb regelmäßig Informationsveranstaltungen für Neumitglieder oder Interessierte durch. Im Vorfeld des monatlichen RK-Treffens gab es Informationen über DVag (Dienstliche Veranstaltung), VVag (Verbandsveranstaltung), UTE (Uniformtrageerlaubnis) genauso wie über die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten der Reservisten. Interessant sind natürlich immer die militärischen Aus- und Weiterbildungen oder Wettkämpfe. Hier kann die RK Nürnberg ja einiges aufweisen.

Die Frage nach Beorderungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten wurde auch diskutiert. Nachdem die Strukturen der Ergänzungstruppenteile bekannt sind, zeigte sich, dass eher Spezialfähigkeiten wie ABC, Pionier, San, Aufklärung zukünftig für Beorderungen gefragt sein werden anstelle einer "grünen" ATN.

In der Summe haben sich die Informationsabende gelohnt. In den letzten 8 Jahren sind über diese Informationsabende 110 neue Mitglieder zur RK Nürnberg gekommen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.