Besuch Robotermesse und Infanterieschule als Preis für DRM 2007
30.06.-04.07.2008



Eine Woche Hammelburg - dritter Preis für die Mannschaft und Einzelwettkämpfer bei der Deutschen Reservistenmeisterschaft 2007. Diesen Preis konnten die Reservisten nun einlösen. Von der RK Nürnberg waren mit dabei Roland Kronschnabel und Ralf Seitz.

Startpunkt war die Messe "Europäische Leistungsschau Robotik (ELROB)". Hier wurde eindrucksvoll vorgeführt, was mit Robotern alles möglich ist. Die Ortskampfanlage Bonnland darf bei einem Besuch in Hammelburg nicht fehlen, verbunden mit einem Besuch des Beschussgartens. Praktische Übungen am Kletterturm kamen ebenfalls dazu - für die Mittelfranken ja nichts neues - und die Möglichkeit bei CIOR die Wasserhindernisbahn zu testen.

Ein Ausflug nach Würzburg und die Besichtigung der Lehrsammlung rundeten die Woche in der Infanterieschule in Hammelburg ab. Für alle eine äußerst interessante Woche.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.