Internationale Divisionsskimeisterschaft 2011



Mittlerweile zum 10. Male nahmen Reservisten des Skizuges der Landesgruppe Bayern an der Divisionsskimeisterschaft (IDSM) teil. Mehr als die Hälfte der Wettkämpfer des Skizuges kommen von der RK Nürnberg.
Bei der IDSM sind die folgenden Einzeldisziplinen zu absolvieren:

Bei Absolvierung von Riesenslalom und Biathlon Sprint gibt es dann noch eine Triathlonwertung.
Bei den Mannschaftswettbewerben geht es um die Plätze bei der Biathlon-Staffel und der Militärpatrouille

Die Reservisten des Skizuges konnten in diesem Jahr mit zwei Mannschaften starten und konnten bei der Reservistenwertung in allen Disziplinen immer Pokalplätze belegen (siehe Ergebnislisten Einzel und Mannschaft). Äußerst knapp ging es bei der Skipatrouille zu. Zwischen den Plätzen 2 und 4 lag bei einer Wettkampfdauer von mehr als 1 Stunde weniger als 2 Minuten Differenz. Unsere Reservisten konnten hier die Plätze 3 und 4 mit nach Hause nehmen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.