Internationale Divisionsskimeisterschaft



Auch in diesem Jahr konnten Reservisten bei der Internationalen Divisionsskimeisterschaft (IDSM) teilnehmen. In der Mannschaft der Landesgruppe Bayern nahmen viele Kameraden der RK Nürnberg teil.

Mehr als 600 Soldaten und Reservisten aus 8 Nationen nahmen an der IDSM teil. Nach der feierlichen Eröffnung ging es mit dem Skitourenwettkampf los. Hier musste der Götschen mit Skitourenausrüstung zunächst erklommen, dann mit einer Abfahrt durch Riesenslalomtore und ein Wiederaufstieg bis auf halbe Höhe ins Ziel zurückgelegt werden. Der nächste Tag gehörte der Abfahrt. Damit waren die Wettkämpfe am Götschen beendet.

Nach der Verlegung in das Biathlonzentrum in Ruhpolding folgten der Biathlon-Sprint und die Biathlon-Staffel. Das Highlight war aber die Skipatrouille am Donnerstag. Der Kommandeur des Landeskommandos Bayern Brigadegeneral Johann Berger ließ es sich nicht nehmen, die Mannschaften auf den Wettkampf zu schicken.

Legendär sind dann der Kameradschaftsabend und die Siegerehrung in Bad Reichenhall. Der Inspekteur des Heeres war gekommen, um die Siegerurkunden zu überreichen. Einen ausführlichen Bericht und die Ergebnislisten findet sich auf der Seite der 10. Panzerdivision



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.