Mittelfranken Ost dominiert Kreiswettkampf West



In der Heimat unseres Kreisorganisationsleiters wurde der Kreiswettkampf Mittelfranken-West durchgeführt. Aus der Kreisgruppe Mittelfranken-Ost nahmen mehrere Mannschaften daran teil, auch zwei von der RK Nürnberg.
In einem Parcours von ca. 12 km Länge gab es einen Kontrollpunkt durchzuführen, Selbst- und Kameradenhilfe zu erbringen, Entfernungen von beobachteten Objekten festzustellen, Panzer und Flugzeuge zu erkennen, Handgranaten zielgenau zu werfen, einen Weiher mit einem Schlauchboot zu überwinden und sicherheitspolitische Fragen zu beantworten. Ein abwechslungsreicher Parcours, der mit Liebe im Detail vorbereitet war.

Den Nürnbergern hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und sie werden im nächsten Jahr wieder kommen.

Bericht von userem Kameraden Gerhard Scherl



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.