24. Lombardia-Wettkampf



Auch in diesem Jahr nahmen Reservisten der RK Nürnberg am 24. Internationalen Commando-Wettkampf Lombardia 2010 in Pallazzogo, Italien teil. Auch wenn die Unterstützung der Bundeswehr durch die fehlenden Haushaltsmittel ausblieb, durfte im Rahmen einer Verbandsveranstaltung Ausland mit Uniformtrageerlaubnis daran teilgenommen werden. Nachteil war nur, dass die Teilnehmer alle Kosten selbst tragen mussten.

Wie immer startete der Wettkampf mit einem Schießwettbewerb. In einem Steinbruch waren verschiedene Schießaufgaben zu absolvieren. Unser Kamerad Reinhold Hetzner von der RK Großgeschaidt war der Einzige aller Teilnehmer, die das goldene Schießabzeichen erschossen haben. Herzlichen Glückwunsch.

Der Wettkampf war in eine Rahmenlage eingebetet. Eine Patrouille musste im Rahmen von friedenserhaltenden Maßnahmen verschiedene Aufgaben absolvieren. Eine ausführliche Beschreibung der Lage (Operational Settings) sowie der Aufgaben (Excerices) findet sich auf der Homepage der Italiener (www.italianraidcommando.it).

Im Ergebnis konnte die Mannschaft aus Mittelfranken bei den Reservisten den zweiten Platz (dabei beste deutsche Mannschaft) sowie in der Gesamtwertung den achten Platz belegen. Hierzu herzlichen Glückwunsch an Werner Ressel, Reinhold Hetzner, Roland Kronschnabel und Gerhard Schüller.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.