21. Internationaler
Militärwettkampf Lombardia
18. - 20.05.2007



Der Wettkampf im Lombardien ist immer eine Herausforderung. In diesem Jahr wurde er von Luino nach Pallazago (Nähe Bergamo) verlegt. Der höchste Berg der Umgebung musste dabei natürlich erklommen werden.

Aus Mittelfranken verstärkt durch die Schwaben konnten 2 Teams starten, davon von der RK Nürnberg die Kameraden Friedwart Lender, Thorsten Schwab, Roland Kronschnabel und Ralf Seitz.

Der Wettkampf war durch große konditionelle Herausforderungen geprägt (Höhenprofil), das bei der ersten Mannschaft schon am Morgen um 04.00 Uhr überwunden werden musste. Aufgaben wie temporärer und illegaler Checkpoint, Mine Awarness, Schießen (im Steinbruch), FM-Aufgaben, erste Hilfe waren in ein VN-Szenario eingebunden.

Insgesamt stellten sich dem Wettkampf 68 Mannschaften. Bei den Reservisten konnten die Mannschaft mit Friedwart Lender, Thorsten Schwab, Roland Kronschnabel und Reinhold Hetzer (RK Großgeschaidt) den zweiten Platz hinter den Oberfranken belegen. Bei der Gesamtwertung war es der 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern.

Hier noch ein Bericht aus der italienischen Presse.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.