Commando-Wettkampf Norwegen - 29.08.2009



Schnell für ein Wochenende nach Norwegen zu einem militärischen Commando-Wettkampf: Für die RK Nürnberg kein Problem. Mit dem Flieger ist dies ja auch zu realisieren: Freitag Hinflug, Freitag Abend / Samstag Wettkampf, Sonntag Rückflug und am Montag wieder in der Arbeit. Die Reservisten gönnen sich ja sonst nichts.

Auf Vermittlung unseres in Norwegen lebenden Kameraden Siegfried Herbert erhielt die RK Nürnberg eine Einladung zur Teilnahme am Commando Wettkampf. Die Formalitäten über das Streitkräfteamt und den Attache-Weg wegen der Uniformtrageerlaubnis Ausland waren dann auch schnell erledigt und so konnte es am 28.08.2009 nach Norwegen losgehen.

Mit gerade einmal 8 Grad war es für Ende August schon erheblich frisch. Und die Landschaft auch eher für einen Urlaub als für einen anstrengenden Wettkampf geeignet. Für die Anforderungen und den Anreisestress schlugen sich unsere Kameraden Holger Garbas, Roland Kronschnabel, Bernd Schmidtkanz und Siegfried Herbert ganz gut. Auch wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz aus Skandinavien gut vorbereitet und aktive Soldaten waren. In der Summe konnte der 21. Platz erreicht werden.

Alle waren sich einig: Ein interessanter Wettkampf, aber durch die lange Anreise für ein Wochenende fast zu knapp. Das nächste Mal muss mehr Zeit eingeplant werden.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.