Gebirgsausbildung Reiteralpe



Auf Einladung der Kreisgruppe Schwaben-Nord nahem auch in diesem Jahr Reservisten aus Mittelfranken und von der RK Nürnberg an der Gebirgsausbildung auf dem Hochgebirgsübungsplatz Reiteralpe teil.
Die Anreise erfolgte am Freitagmorgen, das Material musste mit Hilfe der Seilbahn auf den Lenzenkaser verlegt werden. Am Freitagnachmittag stand dann eine Eingehtour auf dem Programm. Die &qout;langeqout;l Tour folgte dann am Samstag. Der Sonntag wurde am frühen Nachmittag beendet und der Abstieg ins Tal angetreten. Das Nachkommando blieb dann noch bis Montag, um die Hütte wieder ordentlich zurückzugeben.
Auf dem Hochgebirgsübungsplatz - der nun ja schon zum wiederholten Male besucht wurde - standen aber auch die Einweisungen in die Sicherungen bei Seilstegen / Klettersteigen oder das Retten & Bergen auf dem Programm. Für die Reservisten aus Mittelfranken war es klar, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.