Gäteschießen bei 4./Feldjägerbataillon 451 in Amberg



Die 4./Feldjägerbataillon 451 in Amberg lud am 17. Juli 2009 Behörden und Dienststellen sowie Vereine und ehemalige Feldjäger zum traditionellen Gästeschießen auf die StO-Schießanlage in Gailoh bei Amberg ein. Unter den 12 Mannschaften, die der KpChef, Hauptmann Mathias Reuschel, begrüßen konnte, waren u.a die Diensthundestaffel Mittelfranken der Polizei aus Nürnberg, die US-MP aus Grafenwöhr, die Polizeiinspektion Amberg, die Sicherheitsgesellschaft des Nürnberger Flughafens, das Landeskommando Bayern, das Kreisverbindungskommando Nürnberg, die US-Feuerwehr aus Katterbach und die Ortsverbände Nürnberg und Amberg der Kameradschaft der Feldjäger.
Auch 3 Reservisten der RK Nürnberg waren dabei: Die Kameraden Bernd Nickel und Gerhard Scherl starteten in der Mannschaft der Kameradschaft der Feldjäger OV Nürnberg und Alexander Schmidt trat im Team des KVK Nürnberg an.
Geschossen wurde mit der Pistole P8 auf 25m und mit dem Gewehr G36 auf 300m.

Den Siegerpokal konnte der OV Amberg der Kameradschaft der Feldjäger vor den Mannschaften der Diensthundestaffel der Polizei aus Nürnberg und der Military Police aus Grafenwöhr mit nach Hause nehmen,

Die Mannschaft der Kameradschaft der Feldjäger OV Nürnberg belegte den 8. Platz, das Team des KVK Nürnberg konnte Platz 5 erreichen.

Zur Siegerehrung wurde in die Leopoldkaserne verlegt, wo bei einem "gemütlichen Beisammensein" mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken noch reichlich Gelegenheit für Fachgespräche und Gedankenaustausch war.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.