Ausbildungstag mit Schießen



Beim Ausbildungstag mit Schießen standen als Schießübungen Übungen mit der Pistole P8 und dem Gewehr G36 auf dem Programm. Vor allem die für viele Reservisten noch neue Übung G36-S-9 mit verschiedenen Entfernungen bereitete Anfangs Probleme mit der Erfüllung der Leistungen. Im Laufe des Tages besserten sich die Ergebnisse. Hier zeigte sich einfach, dass die Reservisten in der Vergangenheit nur in Ausnahme mit dem G36 geschossen haben und immer noch auf das G3 zurückgreifen mussten.
Neben den Schießübungen wurden verschiedene Ausbildungsstationen durchlaufen. Sicherheitspolitik war ein zentraler Bestandteil. Die praktische Ausbildung umfasste Löschen von brennenden Personen, Erste Hilfe und Marsch nach Marschkompasszahl.
Am Ende des Tages konnten alle wieder wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.