Schlauchbootwettbewerb



Nachdem die RK Nürnberg ja beim Motoryachtclub mit ihrem RK Heim untergekommen ist und wir das Wasser vor der Türe haben, lag es natürlich nahe, eine Schlauchbootausbildung durchzuführen.

Vorbereitenden Ausbildung auf dem Trockenen mit richtiger Einrückfolge, Befehlsgebung, zuwasserlassen und anlanden bildeten die Basis für den späteren praktischen Test. Dass die vorbereitende Ausbildung notwendig war, bewies eine Mannschaft, die unbedingt beim Wiederanlanden und Verlassen des Bootes das Wasser testen wollte.

Im Test musste dann eine Mannschaft bestehend aus 2 bis 3 Teilnehmer eine vorgegebene Strecke zurücklegen, anlanden, einen Gegenstand aufnehmen und wieder zurück zum Ausgangspunkt paddeln. Sechs Mannschaften stellten sich dem RK internen Wettbewerb. Alle Paddler wurden mit einem Preis belohnt, auch wenn manche sich vorher noch trockenlegen mussten.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.