Training für Internationale Divisionsskimeisterschaft 2012



Auch in 2012 führt die 10. Panzerdivision mit den Gebirgseinheiten eine Internationale Divisionsskimeisterschaft durch. Die Reservisten wurden wiederum eingeladen.
Um auf die Skimeisterschaft optimal vorbereitet zu sein, führten die Reservisten wieder ein Training in Berchtesgaden mit dem Übungsplatz Sillberg durch. Der Skizug der Reservisten der Landesgruppe Bayern wird zum großen Teil gestützt von Mitgliedern der RK Nürnberg.
Beim Training in der ersten Januarwoche im Berchtesgadener Land stehen vor allem folgende Trainingselement auf dem Dienstplan: Tourengehen, Abfahrt, Langlauf und das Schießen mit dem Gewehr - sei es im Rahmend es Biathlon oder der Skipatrouille. Der Schnee und das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut und Talabfahrten waren immer möglich.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.